KST-Filme

Ihr deutschlandweiter Partner in Sachen Strahltechnik.

Ein Grund zum Strahlen...

KST – Ihr Dienstleister in Sachen Verfestigungsstrahlen, Reinigungsstrahlen, Entgratstrahlen, Glasperlenstrahlen, Sandstrahlen und Edelstahlstrahlen.
Unsere Qualität zeichnet sich nicht nur in der Beratung, Termintreue sondern auch in der Anwendung des QM-System nach ISO 9001 aus.
Wenn es um Strahltechnik outsourcen geht, sind Sie bei KST Kugel-Strahltechnik bestens beraten. KST ist der Lohnstrahlbetrieb / Lohnstrahler mit Firmensitz in Hagen / NRW und ist für Kunden im gesamten Bundesgebiet der kompetente Partner.
Lernen Sie unsere besondere Leistung kennen.
Ein Grund zum Strahlen!

Edelstahlstrahlen

Durch den Einsatz von feinstem Strahlmittel aus Edelstahlguss werden hochwertige Materialien im Gestellverfahren (Korndurchmesser 0,1-0,3 mm) und Schüttgutverfahren (Korndurchmesser 0,1-0,5 mm) weiter veredelt.

• Gestell- und Schüttgutware
• Großserienfertigung
• Ferrit-freie Verarbeitung

Verfestigungsstrahlen

Verfestigungsstrahlen / Shot Peening – Erhöhen Sie die Dauerschwingfestigkeit Ihrer Bauteile. Mit Schleuderrad & Druckluft verfahren kommen Strahlmittel wie Stahlguss, Drahtkorn & Glasperlen zum Einsatz.

• Erhöhung der Dauerschwingfestigkeit
• Almenwerte nach Almen N / A / C
• Nachweis der Sättigungskurve
• Deckungsgradkontrolle

Reinigungsstrahlen

Bleche, Profile und Stabstahl werden auf Durchlaufanlagen gestrahlt. Schmiederohlinge, Press und Stanzrohlinge, die als Schüttgut bearbeitet werden können, auf Muldenbandstrahlanlagen.

• Rauheitswerte nach Ra, Rz oder Rmax
• Reinheitsgrad nach SA-Norm 2,5 — 3
• Haftgrund für anschließende Beschichtungen

Glasperlenstrahlen / Sandstrahlen

Mit Strahlmitteln wie Glasperlen, Korund, Keramik
und anderen mineralischen Strahlmitteln werden individuelle Oberflächen erzeugt.

• ferritfreie Bearbeitung
• Edelstahlkonstruktionen mit großen
• Abmessungen
• Designobjekte

Sandstrahlen wird angewandt zum Entrosten, Entlacken, Reinigen und Aufrauen von Einzelteilen.

• Stahlbaukonstruktionen bis 14 m Länge
• Reinheitsgrad nach SA-Norm 2,5 — 3
• Selbststrahlservice

Entgratstrahlen

Preiswerte & schnelle Entgratung für Gestell- & Schüttgutware. Mit Strahlmitteln wie Edelstahl, Korund etc. werden Al- & Zn-Druckgussteile sowie Press- und Stanzartikel etc. perfekt entgratet.

• preiswerte und schnelle Entgratung
• zusätzliches Oberflächenfinish (two in one)
• Gestell- und Schüttgutware

News, Presseberichte und mehr...

Unsere neue Webseite ist online!

Unsere neue Webseite

Es ist soweit, ab dem 20.01.2020 präsentiert sich unsere Webseite unter der Ihnen bekannten Webadresse im neuen und modernen Design. Alle Inhalte wurden grundlegend überarbeitet, übersichtlicher gegliedert. Fortan bieten wir unseren Kunden, sowie unseren Partnern, einen besseren Überblick über unseren Leistungsspektrum und die dazugehörige Kompetenz.

Ihr KST-Team.

Unsere Netzwerke